SoVD Ortsverband Ahrensburg
Kontakt/Beratung
Geburtstage+Ehrungen

Wir über uns

Als Wegbereiter des sozialen Fortschritts kann der Sozialverband (SoVD) seit über 90 Jahren auf eine erfolgreiche sozialpolitische Arbeit zurückblicken. Die Erfahrungen und Tätigkeiten des SoVD kommen heute behinderten Menschen, Sozialrentnern und Hinterbliebenen, Kriegs- und Wehrdienstopfern, Arbeitsunfallverletzten und Sozialhilfeempfängern zugute.

Satzungsgemäß setzt der SoVD bundesweit die berechtigten Forderungen seiner mehr als 525.000 Mitglieder gegenüber Ämtern, Behörden und der Sozialgerichtsbarkeit durch, um ein Höchstmaß an sozialer Gerechtigkeit zu erreichen. Mitglieder erhalten monatlich kostenlos eine SoVD-Zeitung in der neben umfangreichen Mitteilungen und Hinweisen noch entsprechende Urteile und Veränderungen in der Sozialgesetzgebung ausführlich kommentiert werden.

Die sozialpolitischen Gesetze, wie zum Beispiel der Renten- u. Pflegeversicherung, die immer umfangreicher und komplizierter werden, machen es erforderlich, gerade unseren älteren oder behinderten Mitgliedern eine fachlich fundierte Beratung zukommen zu lassen.

Ganz besonders hier hat sich der SoVD mit seinen vielen Aktivitäten im sozialen Bereich nicht nur einen Namen gemacht sondern sich förmlich zu einem Markenzeichen entwickelt.

Ortsverband Ahrensburg/Thomas Flemming  | Tel. 04102-57919